NewsGalerie ProfilKünstlerEditionenThe Corporate Supporters Program
Englisch - EnglishKontakt
 

"What`s going on?"

Polska wersja jezykowa



Pressemitteilung vom 28.06.07

 

JAROSLAW KOZLOWSKI

» What’s Going On? «

 



 

Empfang: Mittwoch, 18. Juli 2007 von 19 - 22 Uhr

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Was war zuerst? Das Huhn oder das Ei? Der Konzeptkünstler Jaroslaw Kozlowski mag Vexierfragen, genau wie das klassische ästhetische Rätsel, ob Kunst die Welt reflektiert oder ob Kunst die Welt formt. Der polnische Künstler von internationalem Renommee, Jaroslaw Kozlowski (* 1945) schwelgt in solchen Geheimnissen.

 

In seiner zweiten Soloausstellung in der Emerson Galerie Berlin, verwendet Kozlowski einfache Mittel – Spiegel und großformatige, monochrome Aquarelle – und schafft damit ein Environment, das einerseits einladend andererseits verwirrend wirkt. Die Einfachheit und die Unmittelbarkeit der Darstellung regt den Betrachter an,  sich auf die ästhetische Welt, die er betreten hat, einzulassen.

Jaroslaw Kozlowski bietet Pop Art Formalismus mit einer hochmodernen Empfindsamkeit, ein künstlerisches Spiegelkabinett, das beides ist:  intellektuell anspruchsvoll aber auch leichtherzig sogar humorvoll.

Kozlowskis Arbeit ist etwas für den Kopf, wobei er nie vergisst, auch etwas für das Auge zu bieten.

Er geht von der Überzeugung aus, dass gute Malerei immer auch konzeptuell ist.

 

 

Am Mittwoch, 18. Juli 2007 19-22 Uhr wird der Künstler zu einem Empfang anwesend sein.

 

Als Emerson-Edition XXIV erscheint in einer 10er Auflage "Curtain Against Stupidity".

Die expressiven Aquarelle (29,7 x 21 cm) tragen einen Preis von je 200,- €.

 

Dauer der Ausstellung: 30. Juni – 4. August 2007

Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 14 - 19 Uhr, Samstag 12 - 16 Uhr und nach Vereinbarung

Einladung zum Empfang : Mittwoch, 18. Juli 2007, 19-22 Uhr . Der Künstler ist anwesend.

Emerson Gallery Berlin, Gartenstrasse 1, 10115 Berlin, info(at)emerson-gallery.de

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei THE Corporate Supporters Program.


aktuelle Pressemitteilung
Pressemitteilungen Archiv
Pressespiegel

Last update:  28.11.08 18:52
> Kontakt> Impressum> Sitemap